Bundesweiter 2er RW-Wettbewerb 2010
Sprungplatz Saarlouis-Düren

Monster im Training - Jürgen und Elisha Weber
Live auf den anderen Plätzen...

Ergebnistafel
Team Springer R01 R02 R03 Summe Platz
Monster Jürgen Weber und Elisha Weber 24 17 22 63 1
Die Bergsträßer Daniela Sickendiek und Ralf Bissbort 19 17 17 53 2
Fu Kiehn Schu Pascal Schu und Thomas Kiehn 12
B6
17
B5
14
B4/8/12/16
43 3
Saar Zwo Björn Pröpper und Alex Eichel 12 10 15 37 4
Die PE's Nina und Pe 10 10 11 31 5
Keine Ahnung Juhn und Holger Kammer 11 9 9 29 6
Die Promillas Sarah und Annelie 8 9 8 25 7
Die Zwei lustigen Drei Thorsten Jung und Andreas Häupl 9 8 5 22 8
Lazy Layabouts Hagen Senne und Peter Neis 8 7 6
B4
21 9
Der Frosch und das Schäfchen Frosch und Thomas Schäfer 6 7 8 21 9
Die echten Fuffziger Klaus Biehl und Heiko Trenz 6 7 6
B4/8
19 11
Los Brothers Stefan Laux und Gerhard Laux 1 1 1 3 12
Neuigkeiten
Der Frosch und das Schäfchen Samstag, 18:45 Uhr, Saarlouis
Wir haben fertisch! Alle Sprünge sind unter Dach und Fach, gerade rechtzeitig, denn hinterm Berg sieht es grau aus. Die Wettkampf-DVD läuft gleich im Bistro und anschliessend ist Siegerehrung. Gruß an die anderen Plätze und feiert schön! Ciao!

Samstag, 16 Uhr, Saarlouis
Runde 2 ist fertisch, Runde 3 haben die ersten Teams angefangen. Los Brothers LAUX haben den Wettbewerb aufgrund des Wetters gecancelt unterbrochen. Eine kluge Entscheidung anbetracht der Gesamtsprungzahl 130 :-) Mitfeiern tun sie trotzdem!

Samstag, 14 Uhr, Saarlouis
Mitten in Runde zwei erwischt uns eine fette, graue Wolke. Die Caravan rollt vom Start zurück und alle steigen aus. Erstmal Pause und WM kucken.

Samstag, 12 Uhr, Saarlouis
Die erste Runde ist fast fertig. Das Wetter ist immer noch stabil und gut. Markus und Snezi sind dieses Jahr nicht als 2er Team unterwegs - Snezi bändigt die Teams und Videoleute; Markus nutzt das Wetter zum Training mit dem Dude, Jörn, Max und Dieter im 4er-Nationalvierer, weil das Wetter in der letzten Woche zu bescheiden war.

Samstag, 9 Uhr, Saarlouis
Unser Schiri Toni Becker wärmt die Stoppuhr auf. Der erste Load steht an der Tafel, Aufruf ist noch keiner raus.

Samstag, 8:30 Uhr, Saarlouis
Noch(?) Spitzenwetter - Blau und ganz dünne Höhenwölkchen. Bei Pascal im Bistro brummt die Kaffeemaschine unter Volllast. Die ersten Teams trudeln ein und wärmen sich erstmal durch.

11 12 Teams gehen von Saarlouis aus an den Start. Für die ersten drei Plätze sind folgende Preise ausgelobt:

Freitag, 18.6.2010 18 Uhr, Kassel
Auf Grund der schlechter Wetterlage ist die Auslosung ab jetzt bereits veröffentlicht. Vorher trainieren ist uncool. Wir haben überall auf den Plätzen unsere Spione!!

Viel Spaß und viel Glück mit dem Wetter! Stay tuned, go compete (frei nach Kurt Gaebel)

Freitag, 18.6.2010, Kassel
Der Countdown läuft. Ca. 15 Plätze haben ihre Teilnahme zugesagt. Die Vorhersage ist nicht in allen Teilen Deutschlands ganz so brilliant, aber wir schauen, was geht. Das Wetter wird übrigens am Platz und nicht im Internet gemacht.
Wir haben für den Fall, dass nicht allen Plätzen alle Runden gesprungen werden können entschieden, in jedem Fall die höchste Wertung aus den gesprungenen Runden als Ergebnis zu zählen. Wer dann drei Runden springen konnte, hat halt etwas mehr Glück gehabt, als derjenige, der nur zwei geschafft hat. Ist halt auch irgendwie ein Spaßwettkampf. Wie sagte einer der Ausrichter so schön: "Wir wollen doch nur spielen!"
Heute abend gegen 20.00 Uhr wird die Losung hier an dieser Stelle und im Gästebuch veröffentlicht und auch an die Plätze per Email verschickt.

Montag, 14.6.2010, Saarlouis
Die ersten Schätzungen zur Teamzahl in Saarlouis liegen vor. Finger allein reichen zum Zählen nicht, aber mit Zehen dazu reicht es (noch?). Einzelspringer und/oder weitere Teams können sich noch bei Sarah und Snezi melden. Je früher, desto besser, weil es den Mädels hilft, die ausgebufften Loadlisten zu erstellen.

Sonntag, 13.6.2010, Saarlouis
ALARM!!! Die Webbärs Elisha und Jürgen nehmen das Training auf! Die Linkstür-Exits aus der neuen Caravan sind ausbaubar. Und Elisha bekommt 3 kg Blei verpasst. Nach zwei Trainingssprüngen ist dann aber auch wieder Schluss.

Montag, 7.6.2010, Kassel
Der 2er Divepool 2010 wird veröffentlicht. Die Formation 4 aus den Vorjahren wurde geändert. Die neue, schirifreundlichere Formation heisst Rochade.

Divepool 2010

Ausschreibung
Formation 4: Rochade Datum: 19./20. Juni 2010
Ort: verschiedene Sprungplätze, siehe unten
Absetzflugzeug: je nach Austragungsort
Kosten: Sprungticket, Videokosten je nach Ausrichter 10,- Euro Startgeld/Person. Das Startgeld verbleibt bei den Sprungplätzen für Preise etc.
Gesamtorganisation: Matthias "Mausi" Maushake, Göran Meyer

Ergebnisdienst und aktuelle Infos auf www.skydive.de und auf den Internetseiten der jeweiligen Ausrichter.

Ziel ist es, das Vorjahresergbnis zu halten, also mindestens 100 2er Mannschaften an den Start zu bekommen.


zurück zum Inhaltsverzeichnis von www.fsvsaar.de