Bundesweiter Zweier RW-Wettbewerb 2011
Sprungplatz Saarlouis-Düren

Catch Me If You Can mit Max
Catch Me If You Can
mit Videomann Max
Live auf den anderen Sprungplätzen...

Ergebnistafel
Team SpringerInnen Runde 1
5-8
Runde 2
2-6
Runde 3
10-7
Summe Platz
Astoria Shish Kebob House Christian Margardt & Alex Eichel 10
B4-5
11 12 33 3
Drehwurm Snezana Bastuck & Ralf Bissbort 20
B4-5
15 14 49 2
Ernschd Rabea Dörr & Eva Herrmann 4 2 3 9 6
Horschd Peter Neis & Hagen Senne 9
B4-5
9 7 25 4
Catch Me If You Can Steffi Kempter & Göran Meyer 25 21 23 69 1
AirWorx! Lin Triebel/Dominik & Michael "Speedy" Sigl 0 9 10 19 5
Neuigkeiten
15:22
AirWorx! ist unten und bringt 10 Punkte mit. Gruß an die anderen Plätze und nach Kassel, hier klingt der Wettbewerb jetzt aus. CU next year!

14:31
Vorletzter Sprung des Wettbewerbs in Saarlouis. Astoria legt noch eine 12 nach. AirWorx! ist in der übernächsten Maschine.

11:50
Steffi und Göran haben die dritte Runde auch fertig. Im Bundesvergleich stehen sie mit 69 Punkten auf dem virtuellen Treppchen bei der 2.

Sonntag, 26.6.11 9:11
Da sind wir wieder :-) Es geht - saarländisch - los, d.h. entspannt quasi LQ-mäßig. Nur noch fünf Sprünge stehen aus. Bei der guten Wetterprognose ist das auch kein Problem. Das Manifest füllt die anderen Maschinen passend mit den 2er-Wettkämpfern auf.

20:50
Schluss für heute mit der Springerei, morgen geht's weiter. Schuften muss nur noch Inge. Jetzt stürmen die Videoleute den Schiriraum. Wegen Doppelschlägen sind noch etliche Videos auf den Kameras.

18:28
SONNE! Wir haben Blue Sky! Da geht noch was bis Sunset. Steffi und Göran springen den lokalen Highscore mit sauberen 25 Punkten.

18:11
Es schnurrt! Die ersten beiden Teams sind gesprungen. Die anderen folgen. Ralf und Snezi freuen sich über die 20 Punkte. Der Bust ist ein etwas unsauberer Hangelgriff vom Sidebody zum Caterpillar. Inge sieht alles :-)

16:11
Unsere beiden Windspringer-Achter Viva und Südwest sind wieder auf dem Weg zur Caravan. Im Westen ist es heller geworden und es ist trocken. Mal sehen, ob wir mit dem Wettkampf bald anfangen können...

13:05
Die Zuspätkommer sind angekommen! Und als erstes wird das Team umgetauft. Gewonnen hat der Name AirWorx! Die Alternative Ciel kommt zu Zug, wenn Michael einen Bust hat! Ansonsten Break bis 15 Uhr...

12:05
Die vorsichtige Prognose besagt, dass ab 15 Uhr was gehen könnte. Bis dahin das übliche Bild auf einer Dropzone im Standby... Andrang im Bistro und Quasseln in kleinen Gruppen.

10:55
Der Versuchsload mit den beiden trainierenden 8ern macht ein Low-Pass-Exittraining. Hohe Sprünge sind noch nicht möglich. Auf der Rollfläche tüfteln Snezi und Ralf an der optimal verzahnten Drehung bei Sprung 1.

Samstag, 25.6.11 9:55
Sind auf Standby, eine gepflegte geschlossene Wolkendecke verhindert im Moment den Start in Saarlouis. Inge Kerzel wird bei uns schiedsen. Die Liveberichte werden etwas zäh kommen, weil das WLAN dieses Wochenende für die EM und den World-Cup umgebaut und eingerichtet wird. Zum Glück hat der Piloteur ein Netz von seinem iPhone aus aufgespannt :-)

Freitag, 24.6.11 19:12
Die Auslosung ist online (PDF)! Die Runden sind:

  1. 5 Cat Machine und 8 Buddies Light
    Ein Tipp aus Kassel an alle Schiris: Denkt bitte bei den "Buddies light" in der ersten Runde an die richtigen Griffverbindungen. Es gibt jeweils nur eine richtige Lösung. Bei Fragen einfach anrufen!
  2. 2 Double Spin und 6 Cat Light
  3. 10 Sternraupe und 7 Buddies/Buddies

Montag, 20.6.11
Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Wochenende (Samstag+Sonntag) findet wieder der bundesweite 2er RW-Wettbewerb statt. Dieser Wettbewerb ist auch super geeignet für die RW Anfänger. Von einigen hab ich schon gehört, dass sie mitmachen wollen, um besser planen zu können, solltet ihr euch bitte noch bei mir anmelden (per Mail, Telefon, schwarzes Brett oder Brieftaube). Bitte auch kurze Meldung von denjenigen, die Lust haben als Videomann mitzumachen.

Dankeschööön
Sarah

Ausschreibung
Zeitraum: 25. und 26. Juni 2011
Flugplatz Kassel/Calden und jede andere Dropzone in Deutschland
Infos unter: Aero Fallschirmsport/Matthias Maushake info(at)skydive.de, 05674-99930

Den bundesweiten Zweier-Wettbewerb gibt es seit 2007, so daß dieses Jahr ein erstes kleines "Jubiläum" zu feiern ist. Jeder kann mitmachen, und wie der Name schon sagt, ist es ein dezentrales Event, jeder kann auf seiner heimatlichen DZ springen.

Eine richtige formale Anmeldung gibt es nicht. Jeder Sprungplatz organisiert seinen Wettbewerb selbst. Die organisatorischen Fäden laufen in Calden zusammen. Aus dem Wettbewerbsprogramm (Divepool) werden drei Sprünge gelost und Freitag abend veröffentlicht. Diese sind dann von allen Teilnehmern zu absolvieren.

Divepool 2011

Die Ergebnisse werden über Internet, Fax, Telefon, SMS, oder Rauchzeichen hier nach Calden übermittelt und dann von uns geposted. Auch Videos der besten Sprünge werden hier veröffentlicht, sofern ihr sie uns schickt.

Nach Bekanntgabe der Auslosung dauert der Wettbewerb bis Sonntag abend. Das übliche IPC-Regelwerk findet Anwendung (Busts, Arbeitszeit, usw.), es versteht sich von selbst, daß man zu seinen Fehlern steht und nicht so lange wiederholt, bis der Sprung dann endlich mal klappt ... ein Versuch pro Runde!

2010 waren 101 Teams auf 18 Sprungplätzen am Start.

(Quelle: www.skydive.de)


zurück zum Inhaltsverzeichnis von www.fsvsaar.de